Ein ganz besonderer Tag

Was ist heute für ein Tag? Ganz einfach, meinen Sie, Dienstag, der 20. März. Ah, ja, kalendarischer Frühlingsanfang? Ja, aber heute ist auch Weltglückstag, der Internationale Kinder- und Jugendtheatertag, der Weltgeschichtentag, der Weltspatzentag, der Mundgesundheitstag, der Tag der Ravioli und der Tag der französischen Sprache… Zieht man weitere Kalender zu Rate, kommt sicher noch das eine oder andere hinzu. Unendlich viele Gedenk- und Aktionstage sind in den letzten Jahren entstanden – manche mit ernstem Hintergrund, um auf etwas aufmerksam zu machen, manche aus Lust und Laune heraus. So gibt es beispielsweise den Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag (13. März), den Tag des Schluckaufs (16. März), den Tag des Bleistifts (30. März), den Erdnussbutter- und Marmeladetag (2. April), den Lauf-zur-Arbeit-Tag (6. April), den Keine-Hausarbeit-Tag (7. April), den Anti-Diät-Tag (6. Mai) und selbstverständlich auch den Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag (26. März) 🙂

Posted in Hotel König Albert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.